Aufwärtstrend im deutschen Stahlsektor geht weiter

Teilen

Die deutsche Stahlindustrie ist zum Jahresanfang auf Erholungskurs geblieben. Im Jänner wurden in Deutschland knapp 3,6 Millionen Tonnen Rohstahl erzeugt, das sind gut fünf Prozent mehr als vor Jahresfrist, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl mitteilte.

Es war der vierte Anstieg in Folge, nachdem die Produktion zuvor zwölf Monate lang geschrumpft war. Die Kunden hatten sich in der Vergangenheit wegen der unsicheren Wirtschaftsaussichten zurückgehalten - und standen schon im Schlussquartal 2012 vor leeren Lagern.

Lesen Sie auch

Für das Gesamtjahr 2013 rechnet die Branche, zu der Großkonzerne wie ThyssenKrupp und Salzgitter gehören, lediglich mit einem Mini-Wachstum der Produktion von einem Prozent auf rund 43 Millionen Tonnen Rohstahl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.