ÖBB wechselt MAV-Cargo-Spitze aus

Teilen

Die ÖBB hat das Management bei ihrer ungarische Güterbahngesellschaft MAV Cargo großteils neu besetzt und um einen Posten auf drei Vorstandsmitglieder erweitert. Seit Mittwoch (1. Juli) leitet Imre Kovacs (45) die zur ÖBB-Gütertochter Rail Cargo Austria gehörende MAV Cargo.

Er war bisher stellvertretender Generaldirektor und für die Bereiche Handel und Betrieb zuständig. Nun steht er dem Vertrieb vor. Karl Zöchmeister (47) wurde zum neuen stellvertretenden Generaldirektor bestellt, teilte die ÖBB in einer Aussendung mit.

Zöchmeister leitet nun den Bereich Produktion, davor war er Leiter des Transportmanagements bei der Rail Cargo Austria. Laszlo Nagy, erst kürzlich zum stellvertretenden Generaldirektor und Vorstandsdirektor für den Bereich Finanzen bestellt, komplettiert den dreiköpfigen MAV-Cargo-Vorstand. Der bisherige Generaldirektor Laszlo Atol ist per 30. Juni 2009 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seit 1. Juli 2009 wurde auch der vierköpfige Aufsichtsrat um einen Posten erweitert: Csaba Siklos wurde in den Aufsichtsrat berufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.