Rückrufaktion bei Suzuki in Europa

Teilen

Der indische Autohersteller Maruti Suzuki ruft wegen potenzieller Probleme mit dem Benzintank 100.000 Autos vom Typ A-Star zurück, die in Europa als Suzuki Alto verkauft werden. Man habe eine Unregelmäßigkeit im Tank in einigen Fahrzeugen festgestellt. Es habe keine Kunden-Beschwerden gegeben, die betroffenen Teile würden dennoch vorsichtshalber ausgetauscht. Hierzulande sind laut Suzuki Österreich 1.114 Fahrzeuge betroffen.

Der A-Star wird in Indien produziert und verkauft und von dort aus in 69 Länder geliefert. Seit Jänner 2009 hat Maruti Suzuki nach eigenen Angaben 93.562 Fahrzeuge des dort als Suzuki Alto vermarkteten Wagen exportiert. Die japanische Suzuki Motor Corporation hält 54,2 Prozent des Joint Ventures.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.