Siemens-Chefin Ederer will nicht ÖBB-Chefin werden

Teilen

Eine Absage erteilte Siemens-Österreich-Chefin Brigitte Ederer immer wieder geäußerten Gerüchten, sie könnte an die ÖBB-Spitze wechseln. "Ich habe einen Job, der mich ausfüllt und manchmal sogar überfordert. Den würde ich gerne gut machen. Es gibt einen Vertrag, den habe ich vor zu erfüllen", so Ederer.

Die Gerüchte über einen Wechsel Ederers sind Teil der seit längerem gehegten Spekulationen über eine Ablöse des derzeitigen ÖBB-Vorstandschefs Peter Klugar. Sein Vertrag läuft Ende 2010 aus.

Zuletzt hatte es in Medienberichten geheißen, dass der bisherige Verkehrsvorstand Gustav Poschalko doch bereits mit Ende dieses Jahres abgelöst und sein Job Anfang Dezember ausgeschrieben werden könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.