© BMW AG
Der Vorderwagen des 4er Cabrios wird bis zur A-Säule komplett vom Coupé übernommen.
© BMW AG
Obwohl BMW bei seiner offenen Mittelklasse am festen (dreiteiligen) Klappdach festhält, fällt die Linienführung äußerst elegant aus.
© BMW AG
Geschlossen macht der offene BMW ebenfalls eine gute Figur, kommt aber nicht ganz an die Eleganz des Coupés heran.
© BMW AG
Im offenen Zustand ist kein optischer Nachteil gegenüber leichteren und kleiner faltbaren Stoffverdecken zu erkennen.
© BMW AG
Das Dach lässt sich auch während der Fahrt öffnen und schließen.
© BMW AG
Im Cockpit gibt es keinerlei Unterschiede zum 4er Coupé.
© BMW AG
Der neue Sitz mit integrierter Gurtführung ist jetzt serienmäßig elektrisch verstellbar. Erstmals ist nun auch ein Nackenwärmer erhätlich.
© BMW AG
Die tiefe Sitzposition ermöglicht vorne und hinten mehr Kopffreiheit und auch die Beinfreiheit im Fond ist im Vergleich zum Vorgängermodell gewachsen.
© BMW AG
Ist das Dach geöffnet und im Heck verstaut, hebt die...
© BMW AG
serienmäßige Beladehilfe bei Bedarf das zusammengefaltete Dach an und erlaubt...
© BMW AG
...den einfacheren Zugang zum Gepäck.
© BMW AG
Eine Durchladefunktion ist serienmäßig mit dabei.
© BMW AG
Beim 4er Cabrio steht die Frontscheibe etwas flacher.
© BMW AG
Sichtbare Elemente für den aerodynamischen Feinschliff des 4er Cabrios sind die sogenannten Air Breather hinter den vorderen Radläufen.
© BMW AG
Weiters fallen die weit ausgestellten Radhäuser und die breitere Spur auf. Ein weiterer Hingucker sind die rahmenlosen Fenster und die fehlende B-Säule.