Börse Tokio schließt mit etwas tieferen Notierungen

Teilen

Die japanischen Börsen haben sich am Montag bei auffällig geringen Handelsumsätzen etwas leichter präsentiert. Der Nikkei-225 Index sank um 16,97 Punkte oder 0,18 Prozent auf 9.504,97 Zähler. Händler verwiesen darauf, dass heute sowohl in Großbritannien als auch den USA Feiertag ist, weshalb sich die Marktteilnehmer mit Engagements zurückgehalten hätten.

Exportwerte hätten zudem unter dem zuletzt wieder stärkeren Yen gelitten. Das Abwärtspotenzial sei aber zugleich begrenzt worden durch Schnäppchenjäger. Die Aktien des Unterhaltungselektronikkonzerns Sony büßten 2,08 Prozent auf 2.122 Yen ein. Das Papier des Auto- und Motorradherstellers Honda sank um 1,30 Prozent auf 3.030 Yen. Das Unternehmen gab bekannt, dass Kriminelle in Kanada rund 280.000 Kundendaten gehackt hätten. Zudem sagte der Konzern einen Plan für einen Aktienrückkauf ab, da die weitere Geschäftsentwicklung nach dem verheerenden Erdbeben unklar sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.