Fastfood-Riese McDonald's tobt wegen der Billig-Imitate.
Seit Neuestem bietet die Diskonter-Kette Lidl Billig-Burger und Chicken Nuggets an, die jede Menge mit den Produkten des Fastfood-Riesen McDonald's gemeinsam haben. Sowohl der Name des "Big One" als auch die Verpackung der neuen Burger erinnern stark an den originalen "Big Mac", weshalb McDonald's nun tobt.
Laut einem Geschmackstest der Welt fallen die neuen Lidl-Burger, die zumindest optisch jenen von McDonald's ähneln und um billige 1,99 Euro erhältlich sind, jedoch völlig durch. Es seien keinerlei frische Zutaten zu finden, die Burger bestünden bloß aus einer Masse aus Fleisch und Brötchen mit "jeder Menge Sauce mit klein gehäckselten Gurken", so das enttäuschende Fazit.
McDonald's Angriff von Lidl auf Big Mac. Doch Billig-Imitat "Big One" fällt bei Test gnadenlos durch. https://t.co/GvunDMwh2B pic.twitter.com/L56DQXHbfe
— DER AKTIONÄR (@aktionaer) 21. April 2017
"Big One" nicht genehmigt
Wie eine McDonald's-Sprecherin gegenüber der Welt bestätigte, sei der "Big One" vom Fastfood-Riesen nicht genehmigt worden. Es handle sich dabei "um eine vermutlich nicht ganz zufällige gestalterische Anlehnung an eines unserer Produkte", so der Vorwurf.
"Wir entsprechen mit unserem Design dem Wunsch des Kunden nach einer modernen, ansprechenden Verpackung", hieß es von Seiten Lidls zu den Anschuldigungen.