bwin für die Fußball-WM gerüstet

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Die Buchmacher des Online-Gaming-Anbieters sind für die Fußball-WM gerüstet. Pro Spiel werden rund 300 Mainbook- und 200 Live-Wetten angeboten. In Summe sind das rund 32.000 Wetten im ganzen WM-Verlauf. Die 70 für die Fußball-WM abgestellten Buchmacher sind dafür rund um die Uhr im Einsatz.

"Zur Fußball-WM 2010 haben wir das Wettangebot im Vergleich zur vergangenen Europameisterschaft nochmals deutlich erweitert und werden rund 300 Wetten vor Anpfiff und 200 Live-Wetten anbieten", erläutert Stefan Wukovitsch, Product Manager Betting bei bwin.

"Zusätzlich haben wir unsere Webseiten in den letzten Monaten mit etlichen neuen Services versehen, so dass Kunden über aktuelle Spielstände immer informiert sein werden und zum Beispiel Lieblingsteams als Favoriten speichern können", ergänzt Wukovitsch.

bwin Champion gesucht

Schon jetzt können sich bwin Kunden mit ihren Wetten zur Fußball-WM für den bwin Champion 2010 registrieren. Dazu muss man je eine Wette auf den Fußball-Weltmeister und Torschützenkönig abgeben. Derzeit liegt Spanien mit einer Quote von 5,5 bei den bwin Buchmachern vor Brasilien (Quote 6) und Argentinien (Quote 7). Bei den Torschützen liegt für die bwin Buchmacher der Argentinier Lionel Messi (Quote 8) vor Wayne Rooney aus England (Quote 8,5) und dem Spanier David Villa (Quote 9). Der Jackpot wird an die Teilnehmer, die bei beiden Wetten richtig lagen, ausgezahlt.

Technisch ist bwin ebenfalls gerüstet, wie Thomas Grohser, Senior Database Engineer bei bwin, bestätigt: "Wir sind auf die Fußball-WM bestens vorbereitet. Unsere Server- und Rechnerkapazitäten sind an Großereignissen wie einer WM ausgerichtet. Spitzenbelastungen jenseits der 12.000 Wettabschlüsse pro Minute können uns nicht nervös machen. Solche Werte erzielen wir in jeder Champions League-Saison."

Erhöhte Aufmerksamkeit

"Großereignisse wie die Fußball-WM in Südafrika bringen bwin vor allem erhöhte Aufmerksamkeit. Die WM 2010 ist eine gute Gelegenheit, das bwin Unterhaltungsangebot vor allem bei neuen Kunden bekannt zu machen und bereits registrierte aber inaktive Kunden zu reaktivieren. In Zahlen ausgedrückt, stellt sie ein Umsatzpotenzial eines zusätzlichen Monats dar. Letztendlich hängen dann die Erträge aber sehr stark von den Resultaten - vor allem in der Vorrunde - ab: Außenseitersiege sind gut für den Buchmacher, häufige Favoritensiege schlecht", erklärt Katharina Riedl, Unternehmenssprecherin von bwin.

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