CeBIT - Acer stellt neues Chromebook vor

Teilen

Acer hat auf der CeBIT in Hannover ein neues Chromebook mit Googles Chrome-Betriebssystem vorgestellt. Das Notebook ist wie seine Vorgänger speziell auf die Nutzung von Anwendungen im Internet und das Arbeiten in der Cloud ausgelegt, hat aber auch zusätzlich eine 320 Gigabyte starke Festplatte. Mit einer Bildschirmdiagonale von 11,6 Zoll und schlankem Design bringt Acer das "C7" für 300 Euro voraussichtlich noch im Frühjahr auf den Markt.

Erste Chromebooks etwa von Acer, Lenovo und Samsung sind seit Sommer 2011 auf dem Markt. Mit seinem Betriebssystem Chrome war der Internet-Konzern Google vor allem gegen Microsofts Windows-System angetreten, bisher allerdings mit recht bescheidenem Erfolg. Anders als bei herkömmlichen Notebooks nutzen Chromebooks Anwendungen aus dem Netz - brauchen dafür aber grundsätzlich eine Internet-Verbindung. Inzwischen lassen sich viele Anwendungen allerdings auch offline nutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.