Credit Suisse baut in England 100 Stellen ab

Teilen

Die Schweizer Großbank Credit Suisse will einem Zeitungsbericht zufolge im Rahmen ihres Kostensenkungsprogramms in Großbritannien rund 100 Investmentbanking-Stellen abbauen. Die Kürzungen sollen in den kommenden 90 Tagen erfolgen und vor allem das Aktien-, Zins- und Beratungsgeschäft treffen, berichtet die "Financial Times" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf eine mit der Situation vertraute Person. Bei Credit Suisse war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Ende Oktober hatte die zweitgrößte Schweizer Bank den Sparkurs angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds verschärft. Credit Suisse will die Kosten nun bis Ende 2015 um vier und nicht mehr nur um drei Milliarden Franken drücken. Wie viele Arbeitsplätze das insgesamt kosten kann, will die Bank nicht sagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.