Der ATX tendiert mit leichten Verlusten seitwärts

Teilen

Die Wiener Börse hat am Mittwochnachmittag bei schwachem Volumen mit leichten Verlusten seitwärts tendiert. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.556,13 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 0,38 Prozent.

Unter den Einzelwerten heimsten sich Raiffeisen ein deutliches Plus von 3,22 Prozent auf 26,00 Euro ein und rangierten damit an der Indexspitze im prime market. Damit trotzte die "Raika" dem europaweit sehr schwachen Branchentrend, in dessen Sog auch Erste Group 1,12 Prozent auf 24,39 Euro einbüßten.

Schlechte Nachrichten gab es für die Telekom Austria: Nur einen Tag nachdem der Konzern um eine Mrd. Euro Mobilfunkfrequenzen ersteigert hat, senkt die Rating-Agentur Moody's ihr Rating für das Unternehmen von Baa1 auf Baa2. Die Aktien des Konzerns tendierten mit plus 0,10 Prozent auf 5,93 Euro gut behauptet, nachdem sie am Vortag deutliche 5,70 Prozent eingebüßt hatten.

Lesen Sie auch

Unter die größten Verlierern reihten sich hingegen voestalpine (minus 1,55 Prozent auf 34,83 Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.