Der Dow Jones legt 0,89 Prozent zu

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Mittwoch überwiegend höher geschlossen. Der Dow Jones stieg um 0,89 Prozent auf 15.326,60 Zähler.

Die Ungewissheit rund um eine mögliche Militärintervention in Syrien sei zwar nicht völlig gewichen, konstatierten Händler. Zugleich scheine jedoch die sich abzeichnende diplomatische Lösung rund um die Chemiewaffen des Assad-Regimes die Anleger wieder zu riskanteren Investments greifen zu lassen, hieß es.

Besonderes Augenmerk wurde Apple zuteil, nachdem der Konzern aus Cupertino am Vortag seine neue iPhone-Generation vorgestellt hatte. Insbesondere der hohe Preis der "billigen" Version des Smartphones wurde von Analysten als untauglich bewertet. Die Apple-Aktie sackte um 5,44 Prozent auf 467,71 Dollar ab.

Starbucks erzielten heute im Nasdaq mit plus 1,58 Prozent auf 75,39 Dollar ein neues Allzeithoch. Im Dow Jones säumten Technologiewerte die Indexspitze, allen voran IBM mit plus 2,20 Prozent auf 190,70 Dollar als stärkster Wert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.