Dow Jones schließt etwas höher

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag trotz zwischenzeitlicher Rekordstände überwiegend schwächer geschlossen. Der Dow Jones stieg um 0,14 Prozent auf 15.567,74 Zähler.

Nachdem United Technologies mit einem Gewinnplus überraschte, ging die Aktie um 2,94 Prozent höher bei 105,12 Dollar und damit an der Spitze des Dow Jones aus dem Handel. Dabei profitierte der US-Mischkonzern im zweiten Quartal von Zukäufen und einem unternehmensinternen Umbau.

Ans untere Indexende fielen hingegen die Papiere des Schadenversicherers Travelers (minus 3,80 Prozent auf 82,21 Dollar). Der Konzern will Jobs einsparen, zudem wurde angekündigt, die Prämien für Autoversicherungen zu senken.

Apple fielen im Nasdaq vor Zahlen um 1,72 Prozent auf 418,99 Dollar. Nachdem der Konzern im gesamten Jahr mit der billigen Konkurrenz haderte, zweifeln Analysten und Anleger, ob der Computerhersteller sein bisheriges Preisschema aufrecht halten kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.