Deutsche Bank verkauft Zentrale für 600 Mio. Euro an DWS-Fonds

Teilen

Die Deutsche Bank verkauft ihre frisch sanierten Doppeltürme in Frankfurt für 600 Mio. Euro an die konzerneigene Fondsgesellschaft DWS. Diese werde damit einen geschlossenen Fonds für Privatanleger auflegen, teilte der Branchenprimus mit. Die Deutsche Bank will die Konzernzentrale langfristig als Mieter weiternutzen.

Der nun erzielte Preis entspricht den Angaben zufolge dem Marktwert der beiden Bürohochhäuser, die im Volksmund auch "Soll und Haben" genannt werden. Der Verkauf an die DWS war erwartet worden. Zwar hatte es Kreisen zufolge durchaus mehrere Interessenten für die Türme gegeben. Doch sei für die Deutsche Bank der Verkauf innerhalb des Konzernverbundes am attraktivsten, da sie auf diese Weise auch langfristig profitiere, sagte eine mit der Sache vertraute Person: Der geschlossene DWS-Fonds soll ab Mitte Mai exklusiv an Privatanleger der Deutschen Bank vertrieben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.