Deutsche Börse will für bis zu 100 Mio. eigene Aktien zurückkaufen

Teilen

Die Deutsche Börse will für bis zu 100 Mio. Euro eigene Aktien über den Markt zurückkaufen. Wie der Börsenbetreiber am Dienstagabend mitteilte, ist das Programm Teil des auf der Hauptversammlung genehmigten Erwerbs und soll bis spätestens Ende Juli abgeschlossen sein. Für das Gesamtjahr seien insgesamt Rückkäufe über 200 Mio. Euro geplant.

Die Deutsche Börse will sich nach der gescheiterten Fusion mit der NYSE Euronext wieder auf Wachstum aus eigener Kraft besinnen. Die EU-Kommission hatte Anfang Februar den Zusammenschluss mit der New Yorker Börse verboten. Auf der Hauptversammlung Mitte Mai wurden die Aktionäre mit einer Sonderdividende und einem neuen Aktienrückkaufprogramm in der zweiten Jahreshälfte bei Laune gehalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.