Deutsche Telekom bekam Großauftrag von EADS

Teilen

Die Deutsche Telekom hat vom europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS einen Großauftrag erhalten. Die IT-Sparte des Telekomkonzerns T-Systems betreue bei EADS künftig rund 150.000 Arbeitsplatzrechner an über 100 Standorten, teilte der Bonner Konzern am Montag mit. Der Auftrag habe eine Laufzeit von sechs Jahren. Das Auftragsvolumen nannte die Telekom zunächst nicht.

Die IT-Sparte der Deutschen Telekom betreut bereits die Arbeitscomputer von Airbus, nun kommen weitere EADS-Konzerntöchter hinzu. Darunter seien neben Airbus-Niederlassungen im französischen Toulouse und in Hamburg Standorte der EADS-Firmen Cassidian, Astrium und Eurocopter. T-Systems soll den Angaben zufolge 2014 schrittweise Dienstleistungen wie die Reparatur von PCs und die Wartung von Rechnern übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.