Deutsche Telekom will mit De-Mail im Frühjahr auf den Markt

Teilen

Die Deutsche Telekom kommt mit ihrem digitalen Brief voran. Wenn alles planmäßig laufe, werde man die De-Mail im Frühjahr 2012 auf den Markt bringen, sagte Telekom-Projektleiter Jens Mayer der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Das Unternehmen macht damit der Post mit ihrem E-Postbrief Konkurrenz, weitere De-Mail-Projekte betreiben United Internet und Francotyp Postalia.

"Das Interesse ist groß, sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatkunden", sagte Mayer. Rund 1,3 Mio. Anfragen hätten allein die Telekom und United Internet registriert. Die Telekom hatte Anfang dieses Jahres loslegen wollen, doch das Bürgerportalgesetz verzögerte sich. Es kam zu monatelangen Verspätungen, bis die Systemanforderungen feststanden und die Provider ihre Akkreditierung beim deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik beantragen konnten.

Lesen Sie auch

Das hat der Deutschen Post einen zeitlichen Vorsprung verschafft: Sie hatte ihren E-Postbrief Mitte 2010 freigeschaltet, ohne die Gesetzgebung abzuwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.