Brain Force steigt bei Kemp Tech aus
Bereits 2007 musste der Beteiligungsansatz an Kemp in Höhe von rund 519.000 Euro abgeschrieben werden. Zuletzt stellte sich heraus, dass auch die Rückzahlung der vom früheren Vorstand gezeichneten und am 30. 6. 2009 fälligen Wandelanleihe durch Kemp in Höhe von 900.000 Dollar nicht möglich war.
Die Anleihe wurde daher im Jahresabschlusse 2008 ebenfalls zur Gänze abgeschrieben. "Aufgrund der angespannten Finanzierungssituation von Kemp haben wir in den letzten Monaten gemeinsam mit dem Kemp-Management an einer Lösung gearbeitet, die für beide Seiten tragbar ist", so Günter Pridt, Vorstandsvorsitzender der Brain Force Holding AG.
"Es war uns wichtig, aus diesem verlustreichen US-Engagement möglichst viel Cash zu retten. Gleichzeitig setzen wir unsere Strategie zur Konzentration auf zukunftssichere Geschäftsfelder in unseren Kernmärkten weiter fort. Der Verkauf der Kemp-Beteiligung war daher ein logischer Schritt und eine weitere Bereinigung einer Altlast", so Pridt.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden