Facebook und StudiVZ legen Rechtsstreit bei

Teilen

StudiVZ und Facebook haben ihren Rechtsstreit um Plagiatsvorwürfe beigelegt. Die Betreiber beider Online-Netzwerke ziehen ihre jeweiligen Forderungen zurück. Sowohl Facebook als auch StudiVZ werden ihre Netzwerke unverändert weiter betreiben. StudiVZ habe sich den Angaben zufolge bereiterklärt, an Facebook eine Geldsumme in nicht genannter Höhe zu zahlen.

Facebook hatte dem zur Holtzbrinck-Gruppe gehörenden StudiVZ vorgeworfen, Bestandteile ihres Netzwerks kopiert zu haben. Weltweit hatte Facebook zuletzt nach eigenen Angaben rund 250 Mio. Nutzer.

Nach Erhebungen des Marktforschungsunternehmens Nielsen legte das Netzwerk auch in Deutschland deutlich zu und zählt inzwischen 6,3 Mio. Nutzer. StudiVZ kommt demnach mit SchülerVZ und MeinVZ zusammen auf 8,5 Mio. Nutzer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.