Software AG hat Mehrheit an IDS Scheer bereits fix

Teilen

Der deutschen Software AG ist die Mehrheit an IDS Scheer schon vor dem Beginn des Übernahmeangebots für das Software- und Beratungshaus sicher. Das Unternehmen habe mehr als 10 Prozent an IDS Scheer am Markt erworben, teilte die Software AG mit. Die beiden IDS-Gründer August-Wilhelm Scheer und Alexander Poscay hatten den Verkauf ihrer Beteiligungen von zusammen 48 Prozent bereits zuvor zugesichert.

Im zweiten Quartal ist die Software AG, Deutschland zweitgrößter Softwarehersteller, weiter gewachsen. Bei einem Umsatzplus von fünf Prozent auf 176,4 Mio. Euro kletterte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um acht Prozent auf 44,2 Mio. Euro. Das trieb die operative Umsatzrendite (Ebit-Marge) wie vor einer Woche angekündigt auf 25,1 (Vorjahr: 24,3) Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.