Trump will, dass Apple Fabriken in den USA baut

Höhere Preise durch China-Zölle

Trump will, dass Apple Fabriken in den USA baut

US-Präsident legt dem iPhone-Giganten zu einer stärkeren Inlandsproduktion nahe.

Apple-Boss Tim Cook (Bild) schlägt Alarm! Wegen Trumps China-Zöllen könnte eine ganze Palette von Produkten des Kultkonzerns aus dem Silicon Valley teurer werden -von der Apple Watch über den AirPod bis zu iPhone-Hüllen, die alle aus China kommen.
 

Ratschlag

Dafür fängt sich Cook nun einen guten Ratschlag vom US-Präsidenten ein: "Die Apple-Preise könnten wegen der massiven Zölle, die wir China auferlegen, steigen - aber es gibt eine einfache Lösung. Beginnen Sie jetzt mit dem Bau neuer Fabriken in den USA. Spannend!", twitterte Donald Trump. Er droht China im laufenden Handelsstreit nun mit weiteren Importzöllen: "Ich hasse es, zu sagen, aber dahinter sind weitere 267 Milliarden Dollar, die kurzfristig angeordnet werden können, wenn ich es will."