Twitter-Abkürzungsdienst "tr.im" weiter online

Teilen

Der Twitter-Abkürzungsdienst "tr.im" bleibt weiter im Netz verfügbar. Nach zahllosen Einwänden und "absolut überwältigenden" Reaktionen von Nutzern sei die Website des Dienstes wieder online, teilten die Betreiber mit. Nambu werde nun auf unbefristete Zeit den Abkürzungsdienst weiterbetreiben.

Erst vor zwei Tagen hatte die amerikanische Firma Nambu Technologie wegen zu hoher Netzwerkkosten und fehlendem Geschäftsmodell das Aus für "tr.im" verkündet. Das Unternehmen sucht nun weiter nach einem verlässlichen Partner.

Mit Diensten wie tr.im oder bit.ly lassen sich lange Internet- Adressen (URLs) auf wenige Zeichen zusammenstauchen. Genutzt werden die Dienste vor allem bei Micro-Blogging-Diensten wie Twitter, über die sich nur maximal 140 Zeichen lange Nachrichten senden lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.