Emirates stellt A380-Bestellungen in Aussicht

Teilen

Die arabische Fluggesellschaft Emirates hat Interesse an weiteren Airbus-Maschinen vom Typ A380. Voraussetzung für einen Auftrag sei aber eine Modernisierung des Großraumfliegers, sagte Emirates-Vorstandsmitglied Thierry Antinori bei der Luftfahrtmesse ILA in Berlin. Im Vordergrund stünde eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs wie etwa beim moderneren A320neo.

"Wenn die Neo-Version kommt, würden wir die Bestellung von mehr Flugzeugen prüfen", so Antinori .

Airbus-Chef Fabrice Bregier hatte erst am Montag gesagt, der A380 müsse sich entwickeln, um sich den Herausforderungen durch Boeings 777-Konkurrenzmodell zu stellen. Weitere Details nannte er jedoch nicht. Airbus hinkt nach einem branchenweiten Rekord-Auftragseingang 2013 in diesem Jahr seinem US-Erzrivalen bei der Zahl der Flugzeugbestellungen hinterher.

Lesen Sie auch

Emirates ist bereits der größte Abnehmer von A380-Jumbos. Mit einem rapiden Expansionskurs macht die Fluggesellschaft aus Dubai Traditionsfirmen wie der Lufthansa oder Singapore Airlines immer stärker Konkurrenz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.