Euro am Nachmittag etwas fester

Teilen

Der Euro hat sich am Montagnachmittag etwas fester gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3715 US-Dollar. Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3722 (zuletzt: 1,3661) Dollar ermittelt. Nach Gewinnen gegen den Dollar im Frühhandel ist der Euro im weiteren Tagesverlauf auf einen Seitwärtskurs eingeschwenkt.

Nachdem zuletzt einige Zahlen besser ausgefallen sind als erwartet ist die Risikoneigung der Investoren Händlern zufolge gestiegen und damit auch die Nachfrage nach Euro. Das könnte den Euro noch bis zu den größeren Stopp-Marken im Markt bei 1,3750 und 1,3800 Dollar führen, meinte ein Devisenhändler, auf diesen Niveaus könnten dann aber kleine Korrekturen einsetzen.

Mit Hochspannung erwartet wird an den Märkten nun das Ergebnis der kommenden Sitzung der US-Notenbank am 18. Dezember. Bis dahin dürften die Märkte weiter von den Spekulationen bestimmt sein, ob die Fed noch heuer oder erst im kommenden Jahr ihr Anleihenkaufprogramm zur Wirtschaftsstimulierung zurückfährt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.