Euro am Vormittag etwas höher

Teilen

Der Euro hat am Freitagvormittag etwas fester gegen den US-Dollar notiert. Gegen neun Uhr hielt der Euro bei 1,2676 Dollar. Zulegen konnte der Euro auch gegen den Yen und den Schweizer Franken. Am Freitag notierte die Gemeinschaftswährung erstmals seit Mitte März wieder über 1,21 Franken. Gegen das britische Pfund notierte der Euro kaum verändert.

Devisenhändler führten die Euro-Gewinne weiter auf die Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi vom Vortag zurück. Die Ankündigung eines unlimitierten Anleihenkaufprogramms hatte bereits am Donnerstag Börsen und Euro nach oben getrieben. "Die meisten haben das sehr positiv ausgelegt. Es bleibt abzuwarten, wie lange das anhält", sagte ein Devisenhändler in Wien.

Der nächste markttechnische Widerstand für den Euro nach oben wird nun bei der Marke von 1,27 Dollar erwartet. Neue fundamentale Impulse dürfte der am Nachmittag anstehende US-Arbeitsmarktbericht bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.