Euro am Nachmittag etwas fester

Teilen

Etwas fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am Dienstagnachmittag. Gegen 15.30 Uhr notierte der Euro bei 1,3806 Dollar. Auch gegen Pfund, Franken und Yen legte der Euro leicht zu.

Händler berichteten von einem ruhigen Nachmittagsgeschäft. Positiv für den Euro wirkten Meldungen, denen zufolge sich die griechischen Parteien schon auf einen neuen Präsidenten geeinigt haben könnten. "Das hat den Euro über die Marke von 1,3800 Dollar gebracht", sagte ein Händler.

Lesen Sie auch

Nun dürften die meisten Marktteilnehmer das Ergebnis einer Budgetabstimmung in Italiens Abgeordnetenkammer abwarten. Premier Silvio Berlusconi will aufgrund des Ergebnisses der Budgetabstimmung über seine Zukunft entscheiden. Kurzfristig könnte ein etwaiger Rücktritt Berlusconis positiv für den Euro wirken, meinte ein Devisenhändler in Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.