Euro am Nachmittag etwas höher

Teilen

Freundlich gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und auch etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro an Terrain gewinnen.

Ein Händler beschrieb das bisherige Geschäft zum Wochenauftakt als sehr ruhig und lustlos. "Der heutige Feiertag in London schlägt hier voll durch", kommentierte der Marktteilnehmer. Die Gemeinschaftswährung konnte sich gegen den Dollar noch etwas steigern und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,2530 Dollar.

Am Vormittag hatte der etwas unter den Erwartungen ausgefallene ifo-Geschäftsklimaindex für etwas Bewegung gesorgt. Von der US-Konjunkturfront seien heute hingegen keine stärkeren Impulse zu erwarten.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2530 (zuletzt: 1,2507) USD festgestellt und liegt damit 3,16 Prozent oder 0,0409 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.