Euro am Nachmittag wenig bewegt

Teilen

Kaum bewegt gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und tiefer zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2429 (zuletzt: 1,2437) USD festgestellt.

Händlern zufolge haben die jüngsten Aussagen des spanischen Finanzministers den Euro nach seiner jüngsten Erholungsbewegung zum Wochenauftakt wieder merklich unter Druck gesetzt. Der spanische Finanzminister Cristobal Montoro hat erstmals Probleme bei der Beschaffung von frischem Geld auf den Finanzmärkten offen eingeräumt. "Die Tür zu den Märkten steht uns derzeit nicht offen", so Montoro am Dienstag gegenüber dem Radiosender Onda Cero. Der Grund liege in den hohen Zinsen, die Spanien für seine Staatsanleihen bieten müsse, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.