Euro gegen US-Dollar am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

Knapp behauptet gegenüber dem Vortages-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) und leichter zum Niveau von heute in der Früh hat sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Donnerstagnachmittag gezeigt. Um 15.00 Uhr notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,3086 Dollar, nach 1,3093 Dollar beim EZB-Richtwert von Mittwoch.

Der Euro/Dollar-Kurs bewege sich innerhalb der Range einmal nach oben und dann wieder nach unten, kommentierte ein Devisenhändler in Wien. Zuletzt sei die europäische Gemeinschaftswährung von Marktgerüchten bezüglich einer bevorstehenden Abstufung der Kreditwürdigkeit Frankreichs belastet worden, sagte er. Im Vormittagshandel hätten indes die in Summe glatt verlaufenen Anleihenauktionen in Spanien und Frankreich die Gemeinschaftswährung gestützt.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3086 (zuletzt: 1,3093) USD festgestellt und liegt damit 1,14 Prozent oder 0,0147 Einheiten über dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.