Euro im frühen Handel etwas leichter

Teilen

Der Euro hat am Mittwoch in der Früh gegen den Dollar geringfügig leichter tendiert. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,2077 US-Dollar. Auch gegen den Yen gab der Euro leicht nach. Gegen Franken und Pfund notierte der Euro kaum verändert.

Dominierendes Thema war weiter die Schuldenkrise. Nachdem Moody's am Vortag bereits den Ratingausblick für Deutschland, die Niederlande und Luxemburg gesenkt hatte, hat die Ratingagentur nun auch den Ausblick für den Euro-Rettungsschirm EFSF auf "negativ" gesenkt.

Neue Impulse für den Devisenmarkt werden nun von dem am Vormittag anstehenden Geschäftsklimaindikator des deutschen ifo-Instituts erwartet. Analysten befürchten, dass der Index auf den tiefsten Stand seit 2010 fällt.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.