Euro im frühen Handel gut behauptet

Teilen

Der Euro zeigte sich am Mittwoch in der Früh im europäischen Devisenhandel freundlich gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Dienstag und gut behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch die Veränderungen zu den Richtwerten der übrigen Leitwährungen fielen gering aus.

Die Gemeinschaftswährung war in der Nacht wieder unter die Marke von 1,23 Dollar gerutscht, konnte sich aber im frühen europäischen Geschäft wieder etwas steigern und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,2310 Dollar. Marktbeobachter berichteten von einer Zurückhaltung am Markt vor den anstehenden Zinsentscheidungen. Heute Abend gibt die US-Notenbank ihre Zinsentscheidung bekannt, am morgigen Donnerstag folgen EZB und Bank of England.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2310 nach 1,2284 USD beim Richtkurs vom Dienstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2303 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.