Euro im frühen Handel gut behauptet

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel freundlich gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und gut behauptet gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro an Terrain gewinnen. Zum Franken tendierte er kaum verändert.

Die Gemeinschaftswährung bewegte sich im frühen europäischen Geschäft in einer engen Bandbreite um die Marke von 1,3160 Dollar. Marktteilnehmer rechnen mit neuen Impulsen von den im weiteren Verlauf in Europa und den USA anstehenden Konjunkturdaten. So werden am Vormittag neue Daten zu den ZEW-Konjunkturerwartungen bekannt gegeben.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3161 nach 1,3119 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3150 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.