Euro im frühen Handel leicht befestigt

Teilen

Der Euro hat am Freitag im Frühhandel geringfügig fester gegenüber dem Vortag tendiert. Um 9 Uhr notierte der Euro bei 1,3145 US-Dollar. Auch gegen den Yen konnte der Euro leicht zulegen. Gegen Pfund und Franken bewegte sich der Euro kaum.

Neue Impulse werden am Markt von dem um zehn Uhr anstehenden ifo-Geschäftsklimaindex erwartet. Nachdem das an den Börsen viel beachtete Stimmungsbarometer bei der letzten Veröffentlichung zum fünften Mal in Folge gestiegen war, stellen sich Volkswirte nun auf einen leichten Rückgang ein.

Lesen Sie auch

Mit Spannung erwartet werden auch die am Wochenende anstehenden Präsidentenwahlen in Frankreich. Knapp vor dem Wahltermin zeichnet sich in Umfragen ein Machtwechsel ab: Der Sozialist Francois Hollande dürfte nach jüngsten Meinungsumfragen bei der erwarteten Stichwahl am 6. Mai mit 54 bis 56 Prozent der Stimmen gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.