Euro im frühen Handel leichter

Teilen

Der Euro zeigte sich am Montag in der Früh im europäischen Devisenhandel freundlich gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Freitag und etwas schwächer gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber den Richtwerten von Pfund und Franken gab der Euro leicht nach. Zum Yen konnte er sich steigern.

Nach verhaltenem Verlauf in Asien tendierte die Gemeinschaftswährung im frühen europäischen Geschäft in der Region von 1,2620 Dollar seitwärts. Marktteilnehmer berichteten von Gewinnmitnahmen nach den deutlichen Aufschlägen am Freitag. Im weiteren Tagesverlauf könnten die in Europa und den USA anstehenden Konjunkturdaten für etwas mehr Bewegung sorgen, hieß es von einem Marktbeobachter.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2625 nach 1,2590 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2651 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.