Euro im frühen Handel stabilisiert

Teilen

Der Euro hat sich am Dienstag in der Früh nach den deutlichen Kursverlusten vom Vortag etwas stabilisiert gegen den US-Dollar gezeigt. Um 9 Uhr hielt der Euro bei 1,2861 Dollar nach 1,2935 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York hatte der Euro gegen 22 Uhr zuletzt mit 1,2851 Dollar notiert. Zu den Richtwerten der übrigen Leitwährungen tendierte der Euro ebenfalls schwächer.

Am Vortag hatten vor allem die Aussagen des Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem für starke Verunsicherung gesorgt. Dieser hatte gesagt, die Belastung von zypriotischen Bankkunden könne als Vorbild für weitere kriselnde Euro-Länder dienen. In Folge verlor der Euro zum Wochenauftakt mehr als ein Cent an Wert. Bei etwa 1,2850 Dollar konnte er sich jedoch am Montagabend stabilisieren und tendiert seitdem auf diesem Niveau seitwärts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.