Euro in ruhigem Frühhandel gut behauptet

Teilen

Der Euro hat am Dienstag im Frühhandel gut behauptet gegen den Dollar tendiert. Um 9 Uhr notierte der Euro bei 1,3075 US-Dollar. Auch gegen das Pfund konnte der Euro geringfügig zulegen, gegen Franken und Yen zeigte sich der Euro praktisch unverändert verglichen mit dem EZB-Fixing von Freitag.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Wochenauftakt. Viele Marktteilnehmer dürften die im Wochenverlauf noch anstehenden Auktionen italienischer Staatsanleihen abwarten, hieß es.

Lesen Sie auch

Neue Impulse könnten auch die am Nachmittag angesetzten US-Konjunkturdaten und die Wiederaufnahme des US-Handels nach dem verlängerten Weihnachtswochenende bringen. Insgesamt dürfte der Handel aber im Vorfeld des Jahreswechsels dünn bleiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.