Euro am Nachmittag von Tagestief erholt

Teilen

Knapp behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag, aber höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Um 15.40 Uhr notierte der Euro bei 1,3020 Dollar. Gegen Pfund, Franken und Yen notierte der Euro etwas schwächer.

Devisenhändler berichteten von einem ruhigen Geschäft. In der Früh hatte die Nachricht vom Tod des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong-Il kurzfristig für Verunsicherung gesorgt und den Euro unter 1,3000 Dollar fallen lassen. In Folge beruhigten sich die Märkte aber schnell und auch der Euro konnte sich wieder erholen.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3039 (zuletzt: 1,3064) Dollar festgestellt und liegt damit 2,42 Prozent unter dem Ultimowert 2010 von 1,3362 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.