Euro tendiert im frühen Handel gut behauptet

Teilen

Der Euro zeigte sich am Donnerstag in der Früh im europäischen Devisenhandel gut behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Mittwoch und zum späten Devisengeschäft in New York. Klar im Plus tendierte er zum Franken, zu den anderen internationalen Leitwährungen wie Yen und Pfund gab es nur wenig Bewegung.

Thema des Handelstages ist die Sitzung der EZB. Die währungspolitische Strategie gegen die Inflation stehe im Mittelpunkt der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank, hieß es. Obwohl sich EZB-Präsident Jean-Claude Trichet in den vergangenen Wochen mehrfach besorgt über die kurzfristigen Preissteigerungen geäußert hatte, erwarten Volkswirte noch keine schnelle Erhöhung des Leitzinses.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,3818 nach 1,3800 USD beim Richtkurs vom Mittwoch. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,3809 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.