Europas Leitbörsen gehen einheitlich fester ins Wochenende

Teilen

Die europäischen Leitbörsen konnten am Freitag ihre jüngste Gewinnstrecke fortsetzen. Der Euro-Stoxx-50 ging den vierten Handelstag in Folge mit Gewinnen aus dem Handel und erhöhte sich um 37,00 Einheiten oder 1,49 Prozent auf 2.515,15 Zähler. Der deutlich über den Markterwartungen ausgefallene US-Arbeitsmarktbericht beflügelte auch die europäischen Märkte.

Die starken US-Konjunkturdaten sorgten zum Wochenausklang für Optimismus unter den Anleger, kommentierte ein Händler. Davon konnten vor allem die Finanzwerte profitieren. So schlossen Societe Generale an der Euro-Stoxx-50-Spitze mit einem deutlichen Kursgewinn von 7,25 Prozent auf 24,25 Euro.

Volvo stiegen unterdessen um 4,35 Prozent auf 94,70 schwedische Kronen, nachdem der weltweit zweitgrößte Lastwagenhersteller starke Zahlen vorgelegt hatte. BT Group befestigten sich in London um 3,93 Prozent auf 214,00 Pence. Der britische Telekommunikationskonzern hat im abgelaufenen Geschäftsquartal den Gewinn deutlich gesteigert

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.