Europas Leitbörsen starten wenig verändert

Teilen

Die Leitbörsen in Europa sind am Mittwoch wenig verändert gestartet. Um 9.45 Uhr notierte der deutsche DAX mit 6.613,36 Punkten und einem Minus von 0,30 Prozent. Der Euro-Stoxx-50 befestigte sich hingegen um 2,05 Einheiten oder 0,08 Prozent auf 2.445,57. Nach den kräftigen Kursverlusten vom Vortag konnten sich die Börsen vorerst stabilisieren.

Mit Spannung erwartet wird weiter die griechische Schuldenschnitt-Deadline. Bis Donnerstag haben private Investoren Zeit, einem Schuldenschnitt zuzustimmen. Sollte der Schuldenschnitt scheitern könnte es zu einer ungeordneten Staatspleite mit Kosten von über einer Billion Euro kommen, hatte der Welt-Bankenverband IIF gewarnt.

Zu den Aktien im Fokus zählten nach Vorlage von Zahlen Adidas. Bis dato fielen Adidas-Aktien trotz der gemeldeten Rekordzahlen um 2,25 Prozent auf 56,43 Euro. Die Ergebnisse des Sportartikel-Herstellers lagen zwar im Rahmen der Markterwartungen, Händlern zufolge hatten Anleger aber auf einen noch besseren Ausblick gehofft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.