Europas Leitbörsen zu Mittag im Minus

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am frühen Mittwochnachmittag schwächer tendiert. Der 50 führende Unternehmen der Eurozone umfassende Euro-Stoxx-50 verlor 8,42 Einheiten oder 0,31 Prozent auf 2.703,43 Punkte.

Die negativen Vorgaben aus China und Japan sowie schwache europäische Unternehmenszahlen belasteten die Märkte in Europa. Auch die rückläufige Industrieproduktion im Euroraum drückte. Die Industrieproduktion ging von Dezember bis Jänner um 0,4 Prozent zurück, teilte das europäische Statistikamt Eurostat heute am späten Vormittag mit.

Lesen Sie auch

Inditex konnten sich im Laufe des Handelstages nicht weiter erholen und notierten mit einem Minus von 3,69 Prozent bei 104,35 Euro. Der spanische Modekonzern, dem die Bekleidungskette Zara gehört, hatte zwar im vergangenen Geschäftsjahr von der Expansion in Schwellenländer und dem Ausbau seines Onlinegeschäfts profitiert, verfehlte aber beim Reingewinn die Erwartungen der Analysten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.