Ex-Telekom-Boss Nemsic steigt bei Delta als Berater ein

Teilen

Boris Nemsic, Ex-Chef der Telekom Austria (TA) und ehemaliger Vorstand des russischen Telekomkonzerns VimpelCom, hat einen neuen Job. Laut Medienberichten ist der 53-Jährige bei dem internationalen Investment- und Beratungsunternehmen Delta Partners mit Sitz in Dubai als Partner eingestiegen. Er soll dort vor allem Investments in Schwellenländern betreuen, heißt es. Bei Delta trifft Nemsic auf Kai-Uwe Ricke, der von 2002 bis 2006 Boss der Deutschen Telekom war und derzeit Vorstandchef bei Delta ist.

Nemsic war bis Anfang 2009 CEO der Telekom Austria und wechselte dann zur russischen VimpelCom, deren Chef er bis Juni 2010 war. Derzeit bemüht sich die ÖVP Kreisen zufolge darum, den in Sarajewo geborenen bosnischen Kroaten zur ORF-Kandidatur zu bewegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.