ATX vorbörslich freundlich gesehen

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX 17 Punkte über dem Schluss-Stand vom Mittwoch (2.556,47) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.550 und 2.605 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken geht von einem ATX-Schluss bei 2.590 Punkten aus.

Marktteilnehmer rechnen neuerlich mit Kursgewinnen beim ATX. Die Vorgaben aus Tokio wurden als stark bezeichnet und auch die europäischen Futures tendierten fester. Kursrelevante Unternehmensnachrichten blieben neuerlich Mangelware. "In einem so dünnen Markt kann es aber leicht zu größeren Kursveränderungen kommen", meinte ein Händler.

Am Mittwoch hatte der heimische Leitindex 1,04 % fester bei 2.556,47 Punkten geschlossen. Aktienhändler berichteten von einem extrem ruhigen Geschäft. Unternehmensnachrichten lagen kaum vor und auch vom internationalen Börsenumfeld kamen keine neuen Impulse. Stark gesucht waren Intercell und stiegen um 6,08 % auf 25,30 Euro. Gute Nachfrage gab es auch in OMV (+2,52 % auf 29,65 Euro) und Raiffeisen International (+2,26 % auf 42,00 Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.