Zeichen für Comeback?

Bitcoin-Kurs wieder über 4.000 Dollar

Teilen

Am Wochenende fiel Digitalwährung auf tiefsten Stand seit September 2017.

Nach zuletzt hohen Verlusten hat der Bitcoin wieder etwas an Wert gewonnen. Am Mittwoch stieg die Digitalwährung über die Marke von 4.000 US-Dollar (rund 3.500 Euro). Auf der Handelsplattform Bitstamp wurde ein Wert von 4.156,24 Dollar erreicht.

Am Wochenende war der Bitcoin auf  unter 3.800 Dollar gesunken , den tiefsten Stand seit September 2017. Die virtuellen Währungen unterliegen starken Schwankungen.

>>>Nachlesen:  Rasanter Bitcoin-Sinkflug geht weiter

Einschätzung schwierig

Marktbeobachter bewerten den aktuellen Auftrieb zurückhaltend. Sollten die Preisaufschläge anhalten, könnte dies vermehrt Schnäppchenjäger anlocken, schrieb Analyst Timo Emden von Emden Research. Auf dem Höhepunkt des Krypto-Hypes im Dezember 2017 erreichte der Bitcoin einen Kurs von etwa 20.000 Dollar.

>>>Nachlesen:  Bitcoin-Kurs ist im freien Fall

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.