Börse Tokio schließt uneinheitlich

Teilen

Japan Airlines sehr schwach +++ Richtungsloses Geschäft +++ Nikkei-225 -0,46 %. Topix +0,08 %.

Händlern zufolge war ein Pressebericht über einen Geschäftsjahresverlust der Fluggesellschaft Japan Airlines in zweistelliger Milliardenhöhe in der Auslöser gewesen, dass der Nikkei-225-Index nachgab. Die Titel der Fluggesellschaft sackten am Ende um 9,5 % auf 76 Yen ab.

"Es gibt einige Anzeichen, dass der Markt überhitzt ist", sagte Takashi Ushio, leitender Anlagestratege bei Marusan Securities. Die Anleger warteten nun mit Spannung auf den US-Arbeitsmarktbericht am kommenden Freitag. Das gelte umso mehr, da am vergangenen Mittwoch die Konjunkturdaten aus den USA unterschiedliche Signale geliefert hätten.

Unter den weiteren Einzelwerten gaben die Papiere von Canon 2,5 % auf 3.930 Yen nach. Die Analysten der Credit Suisse hatten die Einschätzung für die Papiere des Elektronikkonzerns von "Outperform" auf "Neutral" gesenkt.

Immer noch gefragt waren jedoch rohstoffsensible Titel. So gewannen Sumitomo Metal Industries 1,5 % auf 1.467 Yen und für Dowa Holdings ging es um 1,5 % auf 543 Yen nach oben. Unter den Handelshäusern rückten Aktien von Mitsui & Co. um 0,1 % auf 1.396 Yen vor, die Papiere von Mitsubishi Corp notierten unverändert bei 2.427 Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.