Euro am Nachmittag weiterhin im Minus

Teilen

Leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Donnerstagnachmittag. Zum Pfund und Franken notierte der Euro fester. Gegenüber dem Yen tendierte der Euro im Minus.

Ein Marktteilnehmer berichtete von einem ruhigen Geschäft ohne einen klaren Trend beim Euro/Dollar. Die Sitzung werde von technischen Überlegungen und Verkäufen des britischen Pfund getrieben. Nach Verlusten in den vergangenen 30 Minuten fand die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,3900 Dollar eine Unterstützung. Falls der Euro unter diese Marke fallen sollte, ortet der Händler bei 1,3850 Dollar den nächsten wichtigen Punkt.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3940 (zuletzt: 1,4029) USD festgestellt. Der Richtkurs des britischen Pfund zum Euro wurde mit 0,8567 (0,8493) GBP, jener des Schweizer Franken mit 1,5311 (1,5183) CHF und jener des japanischen Yen mit 134,34 (133,77) JPY fixiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.