Euro auf hohem Niveau seitwärts

Teilen

Deutlich fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Gegenüber den Richtwerten der übrigen Währungen notierte der Euro ebenfalls mit Zugewinnen.

Von einer Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau sprach ein heimischer Devisenhändler. Der Euro konnte die Marke von 1,48 Dollar überwinden und würde aktuell den Widerstand bei 1,4825 Dollar ins Auge fassen. Eine Gegenbewegung zu den Abschlägen des Vortages habe den Euro zunächst über 1,47 Dollar und dann sogar über 1,48 Dollar getrieben. Besondere Nachrichten habe es jedoch nicht gegeben.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4780 (zuletzt: 1,4658) USD festgestellt und liegt damit 6,20 Prozent oder 0,0863 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.