Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

EUR-USD: Freundlich gegenüber dem Richtkurs der EZB vom Freitag und auch etwas höher gegenüber dem Devisengeschäft in New York.

Gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen tendierte der Euro mit leichten Abschlägen. Zum Pfund konnte er an Terrain gewinnen. Die Gemeinschaftswährung rutschte im asiatischen Handel bis auf 1,4828 Dollar ab, konnte sich dann aber wieder recht kräftig steigern und tendiert aktuell im Bereich von 1,4910 Dollar.

Das Geschehen an den Aktienmärkten könnte erneut in den Fokus rücken, hieß es von einem Marktbeobachter. Von konjunktureller Seite werden hingegen kaum Impulse erwartet.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4911 nach 1,4869 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4894 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.