Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

EUR-USD: Schwächer gegenüber dem Richtkurs der EZB vom Freitag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen gab der Euro an Terrain ab. Zum Pfund konnte er sich hingegen steigern.

Die Gemeinschaftswährung konnte gegen den US-Dollar wieder etwas an Boden gutmachen und kletterte bis in die Region bei 1,4780 Dollar. Im weiteren Verlauf kam der Euro allerdings wieder leicht zurück und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,4755 Dollar. Neben den Entwicklungen an den internationalen Aktienmärkten könnten auch die anstehenden US-Konjunkturdaten für Bewegung sorgen, hieß es von Marktbeobachtern.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4756 nach 1,4800 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4736 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.