Euro im frühen Handel fester

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem Richtkurs vom Freitag und höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro etwas an Terrain gewinnen. Zum Franken zeigte er sich knapp behauptet.

Bereits im asiatischen Handel konnte sich die Gemeinschaftswährung wieder über die Marke von 1,50 Dollar steigern und kletterte bis in den Bereich bei 1,5080 Dollar. Laut einem Marktteilnehmer sollte erneut das Geschehen an den internationalen Aktienmärkten im Auge behalten werden. Im weiteren Verlauf könnten die anstehenden US-Konjunkturdaten für Impulse sorgen, hieß es weiter.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,5065 nach 1,4918 USD beim Richtkurs vom Freitag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4961 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.